Über mich

Fotoshooting mit Cornelia Reuter von Fokus 12
Fotoshooting mit Cornelia Reuter von Fokus 12

.... und die Dinge, die meine Leidenschaft sind

American Football
American Football

American Football und die Frankfurt Galaxy habe ich durch meinen Mann 1996 kennen und lieben gelernt. Noch nie habe ich eine Sportart gesehen, wo soviel Power, Leidenschaft und Stolz versprüht wird. Die Fankultur bei der Frankfurt Galaxy (heutige Samsung Frankfurt Universe) ist bis heute familiär und positiv, weit ab von Fankrawallen, Pyrotechnik, Schlägereien und Hass auf andere.  Hier wird die gegnerische Mannschaft respektvoll "in der lila Hölle" empfangen und verabschiedet.

Fotocollage Frühling
Fotocollage Frühling

Seit 1992 bin ich gelernte Floristin.

Blumen, Farbenspiele, kombinieren von Farben und Formen, Goldener Schnitt, Vielfältigkeit und Kreativität, Kontraste, spielen mit den Gegensätzen und Harmonie, Blickpunkte und Highlights schaffen.......... Das hat mich schon damals fasziniert und genau das finde ich in Fotografie und Grafikdesign wieder. Daher habe ich unweigerlich auch den Weg in diese Sparte gefunden. Von 2013 bis 2016 habe ich ein Fernstudium bei der ILS erfolgreich absolviert und mir eine Grundlage  im Grafikdesign geschaffen. Hier war ich auch schon erfolgreich tätig mit Logos, Visitenkarten und Flyern. Ich arbeite mit Photoshop, Photoshop Elements, Illustrator und InDesign.

Hunde, Hunde, Hunde, seit ich denken kann, ist das ebenfalls eine Leidenschaft von mir. Das Kommunizieren auf hundisch, funktioniert viel über Körpersprache. Man muss überzeugt sein, von dem was man tut, sonst nimmt der Hund es einem nicht ab, er kann das förmlich riechen. Durch den Hund und meine Begeisterung für den Computer habe ich 1996 meine erste eigene Homepage (www.hunde-fan.de, welche mir heute nicht mehr gehört) über Hunde erstellt und habe erste Erfahrungen im Webdesign gesammelt. Bald folgte die eigene Homepage über meine Leidenschaft des Zeichnens

(www.tier-zeichnungen.de, die heutige www.ps-grafik-and-design.de), denn immer mehr Menschen interessierten sich für meine Zeichnungen und ließen sich etwas individuelles von mir anfertigen.

Seit 2004 zeichne ich Hund, Katze, Pferd und vieles mehr für meine Kunden. Ich liebe das Ausarbeiten der Charakterzüge des Tieres. Es soll ja schließlich genau "DER Hund oder DAS Pferd" sein, was mich durch meinen Alltag begleitet und nicht einfach nur "ein Hund oder ein Pferd". Bis heute sind viele Zeichnungen entstanden, schauen Sie doch einfach mal rein unter "Zeichnungen".  Wenn Sie Neues von mir erfahren wollen, schauen Sie ab und an mal in meinen Blog.

 

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Pascale Stamer